Tipps zu Deinem Vermögensaufbau mit Aktien, Fonds und ETFs in der Krise und nach der Krise!

𝐀𝐜𝐡𝐭𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐫 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐧 𝐅𝐞𝐡𝐥𝐞𝐫𝐧 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐊𝐫𝐢𝐬𝐞

𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘋𝘶 𝘞𝘪𝘴𝘴𝘦𝘯 𝘮𝘰̈𝘤𝘩𝘵𝘦𝘴𝘵, 𝘸𝘪𝘦 𝘋𝘶 𝘯𝘶𝘯 𝘷𝘰𝘳𝘨𝘦𝘩𝘦𝘯 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘭𝘦𝘴𝘦 𝘸𝘦𝘪𝘵𝘦𝘳

Vor einigen Tagen habe ich mich an Dich gewendet und Dir mal aus meiner Sicht die Lage auf dem Markt geschildert und Dir mit geteilt, dass es nun Chancen geben kann.
Aber klar musst Du für Dich entscheiden, was Deine Ziele sind und ob zum Beispiel ein Investment in Aktien oder Fonds für Dich in Frage kommt.

𝗜𝗰𝗵 𝗺𝗼̈𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗗𝗶𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗶𝗴𝗲 𝗧𝗶𝗽𝗽𝘀 𝗮𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗛𝗮𝗻𝗱 𝗴𝗲𝗯𝗲𝗻, 𝗱𝗶𝗲 𝗗𝗶𝗰𝗵 𝘇𝘂𝗺 𝗚𝗲𝘄𝗶𝗻𝗻𝗲𝗿 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻.

Du siehst, dass es an der Börse volatil von statten geht. Ein stetiges Auf und Ab je nachdem was es für Nachrichten auf der Welt gibt sind an der Tagesordnung. Auch größere Ausschläge sind in den letzten Tagen dabei gewesen.
Wenn Du nun aber mal weltweit die Aktienmärkte betrachtest, dann wird Dir auffallen, dass die Indizes sich unterschiedlich in den letzten Wochen verhalten haben.
Warum schreibe ich überhaupt hierüber? Sehe hierzu bitte auch unten im Text meine Empfehlung an Dich.

𝑰𝒄𝒉 𝒎𝒐̈𝒄𝒉𝒕𝒆 𝑫𝒊𝒓 3 𝒌𝒐𝒏𝒌𝒓𝒆𝒕𝒆 𝑻𝒊𝒑𝒑𝒔 𝒈𝒆𝒃𝒆𝒏, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝑫𝒖 𝒏𝒖𝒏 𝒊𝒏𝒗𝒆𝒔𝒕𝒊𝒆𝒓𝒆𝒏 𝒎𝒐̈𝒄𝒉𝒕𝒆𝒔𝒕

Du solltest Dir folgende Fragen beantworten

1. 𝙒𝙞𝙚 𝙡𝙖𝙣𝙜𝙚 𝙢𝙤̈𝙘𝙝𝙩𝙚𝙨𝙩 𝘿𝙪 𝙞𝙣𝙫𝙚𝙨𝙩𝙞𝙚𝙧𝙚𝙣
2. 𝘿𝙖𝙨 𝙂𝙚𝙡𝙙 𝙬𝙖𝙨 𝙞𝙘𝙝 𝙚𝙞𝙣𝙨𝙚𝙩𝙯𝙚 𝙞𝙨𝙩 𝙎𝙥𝙞𝙚𝙡𝙜𝙚𝙡𝙙 𝙪𝙣𝙙 𝙬𝙞𝙧𝙙
𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙗𝙚𝙣𝙤̈𝙩𝙞𝙜𝙩
3. 𝙀𝙞𝙣𝙚 𝙝𝙤𝙝𝙚 𝘿𝙞𝙫𝙞𝙙𝙚𝙣𝙙𝙚 𝙞𝙨𝙩 𝙢𝙞𝙧 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜

Folgende Fehler solltest Du vermeiden bzw. so solltest Du vorgehen!

1. 𝙄𝙣𝙫𝙚𝙨𝙩𝙞𝙚𝙧𝙚 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙣𝙪𝙧 𝙞𝙣 𝙚𝙞𝙣 𝙐𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣𝙚𝙝𝙢𝙚𝙣
2. 𝙆𝙖𝙪𝙛𝙚 𝙢𝙚𝙝𝙧 𝙖𝙡𝙨 𝙚𝙞𝙣 𝘼𝙣𝙩𝙚𝙞𝙡
3. 𝙎𝙚𝙩𝙯𝙚 𝙖𝙪𝙛 𝙐𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣𝙚𝙝𝙢𝙚𝙣, 𝙬𝙚𝙡𝙘𝙝𝙚 𝙨𝙘𝙝𝙤𝙣 𝙡𝙖𝙣𝙜𝙚 𝙖𝙪𝙛
𝙙𝙚𝙢 M𝙖𝙧𝙠𝙩 𝙨𝙞𝙣𝙙 𝙪𝙣𝙙 𝙚𝙞𝙣 𝙨𝙤𝙡𝙞𝙙𝙚𝙨 𝙂𝙚𝙨𝙘𝙝𝙖̈𝙛𝙩𝙨𝙠𝙤𝙣𝙯𝙚𝙥𝙩
h𝙖𝙗𝙚𝙣
4. 𝘽𝙚𝙖𝙘𝙝𝙩𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙂𝙚𝙗𝙪̈𝙝𝙧𝙚𝙣 𝘿𝙚𝙞𝙣𝙚𝙧 𝘿𝙚𝙥𝙤𝙩𝙗𝙖𝙣𝙠

Ich möchte Dich hier vor einigen Fehlern bewahren die ich selbst gemacht habe.
Wer jetzt gut und richtig investiert, wird nicht um einen Gewinn herum kommen.
Wenn Du bisher noch nicht investiert hast und weitere Fragen dazu hast, dann Frage uns.
Wenn Du in Aktien investieren möchte aber nicht das nötige Kleingeld hast in mehrere Unternehmen zu investieren, dann wäre es für Dich am Anfang sehr sinnvoll, eher einen Fonds zu wählen. Schaue hier das der Fonds global investiert. Spare hier nicht nur einmalig sondern auch regelmäßig jeden Monat ein, damit Du für Dich den Cost Average Effect nutzen kannst. Dieser Effect wird Dich langfristig zum Gewinner machen.
Was Du monatlich investieren solltest hängt sehr stark von Deinem Gehalt ab.

𝑬𝒊𝒏𝒆 𝒈𝒓𝒐𝒃𝒆 𝑬𝒎𝒑𝒇𝒆𝒉𝒍𝒖𝒏𝒈 𝒊𝒔𝒕 𝒎𝒊𝒏𝒅𝒆𝒔𝒕𝒆𝒏𝒔 10% 𝒗𝒐𝒏 𝑫𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝑵𝒆𝒕𝒕𝒐 𝒇𝒖̈𝒓 𝒍𝒂𝒏𝒈𝒇𝒓𝒊𝒔𝒕𝒊𝒈𝒆 𝑨𝒏𝒍𝒂𝒈𝒆𝒏 𝒛𝒖 𝒔𝒑𝒂𝒓𝒆𝒏.

Wenn Du global in einen Fonds investiert, schaue hier nach der globalen Aufteilung der Länder. Oft werden in diesen Fonds, andere wichtige Märkte nicht abgebildet.
Ich wünsche Dir allen Erfolg bei der Umsetzung

#krisenabsichern #viigmbh #krisencheck #unabhängig #erfahrung #automatisiertessparen